Ueber uns

Beeinflusst wurden wir durch die buddhistische Lehre, die wir während einiger Asienaufenthalte, in der 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, kennenlernen durften.
In Deutschland führte uns der weitere Weg zu dem exzellenten Lehrer Karl Schmid, der uns das Gedankengut der Buddhistischen "Religion" und Weisheiten in mehreren Seminaren näher brachte. Er zeigte die vielen Gemeinsamkeiten mit anderen Religionen auf - und dadurch wurde uns die christliche Lehre wieder vertrauter.
Aus unserer Sicht ist es aber völlig egal, welche Religionsrichtung und welche Weltanschauung der einzelne Mensch als seine Wahrheit ansieht. Wichtig ist für uns, dass der Weg mit Liebe und Toleranz gegangen wird, da die universelle Energie für alle die gleiche ist. Sie selektiert nicht.

Gabriele Oberbauer

Gabriele Oberbauer

  • in München geboren
  • seit 1994 aktive Reiki-Lehrerin
  • 2001: Synergetik-Coach und Synergetik-Profilerin
  • 1994: die ersten Engelkontakte
  • 2005: Weitergabe dieser gut 10 jährigen Eigenerfahrungen z. B. in Form von Engelseminaren
  • 2012 Gründung: Engelschule München-Landshut gemeinsam mit Alfred Steinecker
Wolfgang Oberbauer

Wolfgang Oberbauer

  • in München geboren
  • Hochfrequenz- und Nachrichtentechnik studiert
  • 1971: Entwicklungstätigkeit
  • 1973: Wechsel in den IT-Sektor (Mainframe)
  • 1998: Coaching-Ausbildung für Führungskräfte
  • 2001: Synergetik-Coach und -Profiling: Dabei die relevanten Aspekte aus der Synergetik-Methode sowie der Systemanalyse herausgearbeitet und im Analytischen Synergetik-Coaching (ASC) bzw. Analytischen Psychobionik-Profiling (APP) zusammengeführt